MENTALE GESUNDHEIT - Marcus Kerti
Ich bin ein Trainer und Coach der mit Begeisterung, persönlicher Leistung, wertschätzender Kommunikation, hohem Verständnis und jede Menge Spaß, sich selbst und andere täglich fördert und fordert und so mit großem Elan, innerer Freude und der nötigen Ruhe durchs Leben geht!
Marcus Kerti, mentale Gesundheit, Potential Kinder, Stärke Ressourcen, Leistung Sport, Seminare, Vorträge, Mentaltraining, Coaching, Schule, Leistungssport, Gesundheitscoach, Eishockeyschule
21438
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21438,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.5,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

MEMOTIONAL® MENTAL HEALTH

YOU.R.SELF.GROWTH

BE.YOU.R.SELF

Wie wichtig ist Ihnen Ihre Gesundheit?

 

  • Welche Gedanken beschäftigen mich täglich?
  • Wer oder was bringt mich jeden Tag innerhalb von Sekunden auf die Palme?
  • Wie gesund will ich in 20 Jahren sein? Ist das bei gleicher Lebensweise möglich?
  • Wie ist dein aktuelles Wohlbefinden auf einer Skala von 1-10?
  • Wie wirkt sich meine mentale Gesundheit auf meinen Körper aus?

In den letzten Jahrzehnten geht es in unserer Gesellschaft hauptsächlich darum, rationale Entscheidungen unter Berücksichtigung von harten Daten und Fakten zu treffen.

Unsere Gefühle und Emotionen sind oftmals nicht erwünscht und werden unterdrückt. Wir haben verlernt auf unser „Bauchgefühl“ oder „Intuition“ zu hören.

Mit Hilfe der MEMOTIONAL® Technique kann ich dich in herausfordernden Situationen in deinem Leben gezielt begleiten und unterstützen. Der Ansatz verbindet das Rationale mit dem Emotionalen.

Die effektiven Methoden aus dem klassischen Mentalcoaching kombiniert mit den effizienten Techniken aus der Kinesiologie, unterstützt durch die Kraft der ätherischen Öle.

Nachdem unsere Gedanken und Emotionen zu Blockaden in Körper, Geist und Seele führen können, können diese auch für unsere „Probleme“ im täglichen Leben verantwortlich sein. Diese können mit meinem Ansatz der MEMOTIONAL® Technique auf mentaler, emotionaler & körperlicher Ebene reduziert oder komplett aufgelöst werden.

Was ist mentale Gesundheit?

Mentale Gesundheit wird von vielen Menschen mit psychischen Störungen in Verbindung gebracht. Und diese Störungen sind häufig mit einem Merkmal versehen. Sie werden gerne verschwiegen oder mit negativen Begrifflichkeiten wie „verrückt“ oder „gefährlich“ belegt. Und genau dadurch wird die Wichtigkeit dieses Themas sehr schnell klar. Insbesondere sollte auch bei Kindern und Jugendlichen ein Augenmerk gelegt werden!

Definition mentale Gesundheit laut der WHO:

„Ein Zustand des Wohlbefindens, in dem eine Person ihre Fähigkeiten ausschöpfen, die normalen Lebensbelastungen bewältigen, produktiv arbeiten und einen Beitrag zu ihrer Gemeinschaft leisten kann“.

Lösungen:

  1. soziale Kontakte pflegen
  2. körperliche Aktivität
  3. neue Fähigkeiten erlernen (Weiterentwicklung)
  4. Hilfsbereitschaft ( etwas geben)
  5. Achtsamkeit (im Moment leben)

Workshops und Seminare:

  • einfach einfach, Kleinigkeiten machen dich mental fit im Alltag
  • Gesund sein und bleiben- wie gestalte ich meinen Alltag
  • Stresscoaching, wie gehe ich mit bestimmten Situation um
  • gesunde Balance zwischen Anspannung und Entspannung
  • geheime Erfolgsfaktoren- mental stark, innerlich ruhig und somit gesund
  • Stärke Ressourcen – wie ich meine eigenen Fähigkeiten nutzen kann
  • Wohlbefinden stärken durch Gedankenhygiene

Dieser kurze Überblick meiner Lösungen ist nur ein Teil meines Angebots und wird immer im Gespräch individuell auf die jeweilige Situation angepasst. Alle Lösungen sind als Training und Coaching für Einzelpersonen zu buchen, interessant auch für Seminargruppen und als Vorträge für Firmen oder Vereine.